Wir über uns

Als junges, innovatives Unternehmen für die Fertigung von Spritzgußformen,
sind wir ein zuverlässiger, kompetenter und flexibler Partner.
Kundenspezifische Lösungen in allen Anwendungsbereichen sind unsere Stärke.

Firmengeschichte:

Die Firma Bezold Formenbau wurde im April 2003 gegründet.
Die Auflösung des Formenbaues beim früheren Arbeitgeber machten diesen Schritt möglich.
Eine CNC-Fräsmaschine, zwei CNC-Senkerodiermaschinen, eine Deckel FP1, eine Drehmaschine, eine Schleifmaschine,
eine Bohrmaschine, viele Messmittel und ein kleiner Kundenstamm war der Grundstock dieses Vorhabens.
Zwei langjährige Kollegen begleiteten diesen Schritt in eine noch unbekannte Zukunft.
Noch im Jahre 2003 begannen die ersten Investitionen. Wir vergrößerten unser Inventar um eine neue
Weiler Drehmaschine, Ibarmia Bohrmaschine und einer Charmilles Drahtschneidmaschine.
2004 vergrößerten wir den Produktionsbereich von 120 qm auf 250 qm und investierten in eine zweite Deckel FP1
und einer CNC-Fräsmaschine Mikron VCP 600. Im März 2010 konnten wir uns durch den Kauf einer neuer Halle auf 450qm
vergrößern. Ein in der Halle befindlicher 10to Portal-Kran gab uns die Möglichkeit nun auch größere Formen anbieten
und bauen zu können.

2012 war der Zeitpunkt gekommen sich von den alten Maschinen zu trennen und noch weiter in die neue Technologie einzusteigen.
Durch den Kauf einer weitere Drahtschneidemaschine und einer HSM 500 LP Fräsmaschine (Bj. 2014) konnten einige manuelle Maschinen ersetzt werden.

Unser moderner Maschinenpark und die Gewissheit, dass wir flexibel, schnell und präzise arbeiten, gibt unseren Kunden
das nötige Vertrauen.